Das BIKE-Magazin hat in seiner Ausgabe 05/2021 10 Vierkolben-Stopper getestet, wobei die TRP DH-R Evo den hervorragenden 2. Platz belegt hat!
"Was Bremsen wirklich können, zeigt sich vor allem in Extremsituationen: [...] extra dicke Scheibe im Test weckt Erwartungen an die Standfestigkeit, die im Labor und in der Praxis auch voll erfüllt werden. Das Vorderrad lässt sich mit der TRP-DH-R Evo bis zur Vollbremsung hin an die Blockiergrenze einwandfrei verzögern. Im Labor-Fading-Test gab es keinerlei Anzeichen von Schwäche. Auch die Dosierbarkeit ist super. Schnell eingebremst und sehr haltbare Beläge."
Features:
- Vier Kolben-Bremssattel
- Hybrid-Kolben: Edelstahlkolben mit Composite-Innenleben reduziert Reibung und vermindert Aufheizen
des Mineralöls - Kompatibel mit 2,3 mm dicken Bremsscheiben
- High Performance Resin-Beläge
- Top-Loading-Design: Bremsbeläge können ohne Entfernen des Rades gewechselt werden
- 5 mm dicke Performance-Bremsleitung
- Banjo-Design
- DH-Weltcup-Fahrer erprobtes Bremshebel-Design
- Werkzeugfreie Griffweiteneinstellung
- Shimano I-Spec II kompatibel
- Zweiteilige Lenkerklemmung
- Poliert, silber eloxiert
Fazit von BIKE: "SORGLOS-BREMSANKER!"