HU 1900 SPLINE - Für Langlebigkeit konzipiert
E-Tourenräder werden häufig mit einem erhöhten Systemgewicht gefahren, wodurch das Laufrad und seine Komponenten erheblich belastet werden. Dies kann auf Dauer zu Schäden an der Felge und den Speichen führen.
Das HU 1900 SPLINE wurde dementsprechend konstruiert und getestet. Das für ein maximales Systemgewicht von 180 kg zertifizierte und speziell für E-Bikes ausgelegte Laufrad kann diese erhöhten Belastungen bewältigen: Mit einem dickeren Querschnitt und versehen mit verstärkten 2,34 mm Speichen sind diese Laufräder auf Langlebigkeit ausgelegt.
Die 370er- Nabe rundet das Paket mit dem legendären Ratchet System mit 18 Zähnen ab. Die Zuverlässigkeit eines Laufrads basiert auf der Qualität seiner Montage. Alle Laufräder werden von professionell ausgebildeten Laufradbauern von Hand eingespeicht, um in jeder Fahrsituation die gleiche Speichenspannung zu gewährleisten.
Handbücher, Kompatibilitäten & weiterführende Informationen:
Auch bei MCG-Parts erhältlich:
DT Swiss Technologien:
Mit dem Ratchet LN Upgrade Kit können DT Swiss Sperrklinken-Naben auf das beliebte Ratchet Freilaufsystem umgerüstet werden. In nur wenigen einfachen Schritten können sie die Vorteile des Ratchet Systems, wie die überragende Zuverlässigkeit und die Anpassbarkeit des Eingriffswinkels auch mit ihren bisherigen DT Swiss Naben mit Klinkensystem geniessen.
Das patentierte Freilauf-System mit hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Dank dem no-tool Konzept ist das System sehr einfach und schnell zu warten.
Beim Pro Lock® Prozess wird ein patentierter Zweikomponentenkleber in das Nippelgewinde gespritzt, was den Bau von extrem haltbaren Laufräder ermöglicht. Sobald die Nippel eingeschraubt werden, wird der Klebstoff aktiviert, der bei Raumtemperatur nach ca. 6 - 7 Stunden vollständig aushärtet. Mehrmaliges Nachzentrieren ist problemlos möglich, wobei die Klebekraft bei jedem Nachzentrieren leicht abnimmt.
Tubeless Reifen bieten gegenüber der herkömmlichen Kombination von Reifen und Schlauch einige entscheidende Vorteile: Der Reifen kann mit weniger Druck gefahren werden, ohne dabei "Snakebites" zu riskieren, und bietet somit mehr Grip. Der niedrigere Druck sorgt ausserdem für höheren Fahrkomfort. Der Verzicht auf den Schlauch bedeutet, dass es keine Reibung zwischen Schlauch und Reifen gibt und dass deshalb beim Fahren im Gelände und über Hindernisse der Rollwiderstand geringer ist. Wird zudem Tubeless Milch verwendet, ist der Reifen auch gegen Einstiche und kleine Schnitte immun. Ein grosser Vorteil für alle, die gerne lange und abseits des nächsten Bikeshops unterwegs sind.