Der Dune ist speziell für Cross-Rennen auf Sandböden, wie das Weltcuprennen in Koksijde, entwickelt worden. Fürs Training ist er schlicht ein angenehm leicht laufender Reifen für die Straße, Schotter- und Feldwege.
Einsatzbereich:
Superschneller Reifen für Sand und Eis: Vermittelt Sicherheit durch exzellentes Handling.
Features:
Seta Ultra Handmade Tubular mit versiegelter Seidenkarkasse
- Handgefertigte Reifen vereinen eine Vielzahl herausragender Eigenschaften, um höchsten Komfort und geringstem Rollwiderstand zu bieten. Sorgfältig ausgewählte Materialien werden je nach Nutzung Leistungsanforderungen in den verschiedenen Reifenlevels verwendet. Weiche, geschmeidige Karkassen passen sich beim Abrollen und in Kurven schnell an die Form des Untergrundes an. Dies erhöht Bodenkontakt und Grip und verbessert die Stoßdämpfung auf schlechter Fahrbahn. Weiche, natürliche Gummiprofile werden mit leichtem, flexiblem Pannenschutz kombiniert.
- Man kann sich die drei Arten von handgemachten Karkassen ähnlich wie Hemden aus dem gleichen Material vorstellen. Die besten Karkassen werden genau wie die feinsten Anzüge, Krawatten, Schals und Hemden aus Seide hergestellt. Seide ist eine starke, weiche, natürliche Faser, aber der hohe Kostenfaktor und die aufwendige Verarbeitung führen dazu, dass dieses Qualitätsniveau fast ausschließlich Weltmeisterschaften und olympische Wettbewerbe vorbehalten bleibt.
Latex-Schlauch
- Latexschläuche sind stark, leicht und äußerst flexibel. Sie absorbieren Stöße und reduzieren den Rollwiderstand maßgeblich, indem sie sich ideal an Hindernisse anpassen können.
Handgefertigter Naturkautschuk - Härtegrad Soft
- Die handgefertigten Naturkautschukprofile von Challenge sind so zusammengesetzt, dass sie das perfekte Maß an Haltbarkeit bieten, ohne dass Leistung, Komfort und Kontrolle beeinträchtigt werden. Challenge Reifen nutzen sich zwar 10 - 20% schneller ab als die der Konkurrenz, punkten aber mit erheblich verbesserter Leistung und spürbar besserem Fahrgefühl während ihrer gesamten Lebensdauer. Je nach Anforderungen sind die Reifen mit unterschiedlich weichen Gummimischungen ausgerüstet.
- Der Härtegrad Soft stellt ein maximun an Kontrolle, Grip und Performance sicher.
Puncture Protection System (PPS)
- Das PPS (Puncture Protection System) Pannenschutzsystem besteht aus einer oder mehreren Gewebeschichten zwischen Lauffläche und Reifenkarkasse. PPS erhöht die Widerstandsfähigkeit des Reifens gegen Durchstiche signifikant und bietet dadurch höchste Zuverlässigkeit.
Die tatsächlich verbauten Varianten von Pannenschutz und Gummimischung finden Sie oben direkt beim Artikel.
Mehr erfahren über Challenge-Technologien und die Herstellung von Weltklasse-Reifen.