Der Reifen auf dem Helen Wyman die Cross Europameisterschaft gewonnen hat. Niedriger Rollwiderstand und optimaler Grip in den Kurven. Für trockenen Untergrund, Gras und auf Schnee/Eis
Einsatzbereich:
Schnell rollender Reifen, der exzellente Kontrolle auf steinigem Hardpack, nassem Gras und eisigem Untergrund bietet.
Features:
TLR-Series Vulcanized Tubeless Ready mit Nylon-Superlight-Karkasse
- Vulkanisierte Reifen aus Naturkautschuk punkten mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
- Nylon ist ein Karkassengeflecht, das im Wesentlichen in drei Fadenstärken - 33, 60 und 120 TPI (Threads per Inch) - erhältlich ist und um einen Draht- oder die Aramidwulst gewickelt wird. Das Nylongeflecht wird in ein Bad aus Butylkautschuk getaucht und dann zwischen großen Stahlrollen kalandriert (gequetscht), um die fertige Karkasse herzustellen. Im Fahrradreifen bietet Nylon durch den geringen Preis und vergleichsweise einfache Verarbeitung ein erstklassiges Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Tubeless-Ready
- Perfekt geeignet zur Verwendung mit Tubeless-Systemen: Kein Schlauch, starker Pannenschutz und hohe Effizienz.
Vulkanisierter synthetischer Kautschuk
- Um hohe Lebensdauer mit guten Fahreigenschaften zu kombinieren, wird synthetischer Kautschuk gekocht und gehärtet. Das Ergebnis sind die Vulcanized Clincher von Challenge: Leicht laufende Reifen mit hohem Grip und gutem Komfort zu einem erschwinglichen Preis.
Die tatsächlich verbauten Varianten von Pannenschutz und Gummimischung finden Sie oben direkt beim Artikel.
Mehr erfahren über Challenge-Technologien und die Herstellung von Weltklasse-Reifen.