Grundlage ist das Y-Profil des Limus mit erstklassiger Selbstreinigung. Im Mittelteil sind die Stollen jedoch dichter und niedriger, so dass hier Kurvenstabilität und Leichtlauf optimal zusammenkommen.
Einsatzbereich:
Neuer Allround-Cyclocross-Reifen für nasse oder trockene Verhältnisse, klebrigen Schlamm oder trockene Pisten.
Features:
Race-Series Vulcanized Tubeless Ready mit Nylon-Karkasse
- Vulkanisierte Reifen aus Naturkautschuk punkten mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.Nylon ist ein Karkassengeflecht, das im Wesentlichen in drei Fadenstärken - 33, 60 und 120 TPI (Threads per Inch) - erhältlich ist und um einen Draht- oder die Aramidwulst gewickelt wird. Das Nylongeflecht wird in ein Bad aus Butylkautschuk getaucht und dann zwischen großen Stahlrollen kalandriert (gequetscht), um die fertige Karkasse herzustellen. Im Fahrradreifen bietet Nylon durch den geringen Preis und vergleichsweise einfache Verarbeitung ein erstklassiges Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Tubeless-Ready
- Perfekt geeignet zur Verwendung mit Tubeless-Systemen: Kein Schlauch, starker Pannenschutz und hohe Effizienz.
Vulkanisierter synthetischer Kautschuk
- Um hohe Lebensdauer mit guten Fahreigenschaften zu kombinieren, wird synthetischer Kautschuk gekocht und gehärtet. Das Ergebnis sind die Vulcanized Clincher von Challenge: Leicht laufende Reifen mit hohem Grip und gutem Komfort zu einem erschwinglichen Preis.
Die tatsächlich verbauten Varianten von Pannenschutz und Gummimischung finden Sie oben direkt beim Artikel.
Mehr erfahren über Challenge-Technologien und die Herstellung von Weltklasse-Reifen.