Grundlage ist das Y-Profil des Limus mit erstklassiger Selbstreinigung. Im Mittelteil sind die Stollen jedoch dichter und niedriger, so dass hier Kurvenstabilität und Leichtlauf optimal zusammenkommen.
Einsatzbereich:
Neuer Allround-Cyclocross-Reifen für nasse oder trockene Verhältnisse, klebrigen Schlamm oder trockene Pisten.
Features:
Pro Handmade Tubeless Ready mit Superpoly-Karkasse
- Handgefertigte Reifen vereinen eine Vielzahl herausragender Eigenschaften, um höchsten Komfort und geringstem Rollwiderstand zu bieten. Sorgfältig ausgewählte Materialien werden je nach Nutzung Leistungsanforderungen in den verschiedenen Reifenlevels verwendet. Weiche, geschmeidige Karkassen passen sich beim Abrollen und in Kurven schnell an die Form des Untergrundes an. Dies erhöht Bodenkontakt und Grip und verbessert die Stoßdämpfung auf schlechter Fahrbahn. Weiche, natürliche Gummiprofile werden mit leichtem, flexiblem Pannenschutz kombiniert.
- Polyester ist die preiswerteste aller handgefertigten Karkassen. Es ist ein synthetischer Stoff, der sehr fest und wasserundurchlässig ist und wesentlich mehr Flexibilität und Haltbarkeit bietet als vergleichbare Nylonmaterialien. Challenge verwendet hochwertiges Polyester oder SuperPoly (Polyester mit höherer TPI-Zahl), um kosteneffiziente Pro-Level-Reifen zu produzieren.
Tubeless-Ready
- Perfekt geeignet zur Verwendung mit Tubeless-Systemen: Kein Schlauch, starker Pannenschutz und hohe Effizienz.
Puncture Protection System (PPS)
- Das PPS (Puncture Protection System) Pannenschutzsystem besteht aus einer oder mehreren Gewebeschichten zwischen Lauffläche und Reifenkarkasse. PPS erhöht die Widerstandsfähigkeit des Reifens gegen Durchstiche signifikant und bietet dadurch höchste Zuverlässigkeit.
Die tatsächlich verbauten Varianten von Pannenschutz und Gummimischung finden Sie oben direkt beim Artikel.
Mehr erfahren über Challenge-Technologien und die Herstellung von Weltklasse-Reifen.