Road Pro Brake Kits sorgen für noch mehr Performance und Style am Rennrad! Die perfekte Ergänzung zu den Pro Shift Kits besteht aus folgendem Supertrio: Slick-Lube Linern, polierten Pro Innenzügen und kevlarverstärkten, kompressionsfreien Außenhüllen. Das Resultat ist eine kraftvolle Bremsperformance bei feiner Dosierbarkeit. Da alle benötigten Kleinteile mitgeliefert werden, sind die Pro Shift Kits einfach und schnell installiert.
Besonderheiten:
Produktinformationen:
Lieferumfang:
JAGWIRE Technologien:
Leistungsstarke Komponenten, die eine deutlich bessere Leistung als herkömmliche Vergleichsprodukte bieten.
Speziell entwickelte rennradspezifische Komponenten für maximale Performance - von Zugnippeln bis hin zu Bremsbelägen für Carbon-Bremsflanken.
Mit Kevlar ummantelte, lineare Stahlstränge rund um einen Slick-Lube Liner.
Ein echtes Performance-Upgrade im Vergleich zu Standard Bremszugaußenhüllen, basierend auf der Konstruktion der LEX Schaltzugaußenhülle mit zusätzlichem Kevlar®- Gewebe und fast 30% geringerem Gewicht.
Vorgedehnte, polierte Innenzüge aus rostfreiem, spiralgebundenem Edelstahl.
Durch den speziellen Politurprozess von JAGWIRE werden Unebenheiten zuverlässig vermieden. Die Züge werden dadurch noch gleitfähiger als durch eine PTFE-Beschichtung. Nicht zuletzt ergibt sich eine höhere Haltbarkeit und Kompatibilität im Vergleich zu anderen Zughüllen und Schmierstoffen. Die Pro Innenzüge sind perfekt für die Fahrer, die eine hohe Qualität zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis fordern.
Lined Endkappen haben eine eingearbeitete Hülle (Liner), welche am Ende aus der Endkappe heraussteht. Dieser Liner schützt den Innenzug vor der Endkappenöffnung, mit dem Ziel die Beschichtung von Innenzügen zu schützen. Das Abnutzen von Beschichtungen wird minimiert und somit die geringst mögliche Reibung sichergestellt. Um bei diesen Endkappen das Eindringen von Schmutz und Staub zu verhindern, kann ein Dicht-Liner oder der Dirt Guard eingesetzt werden. WANN EINZUSETZEN: Die Lined Endkappe sollte verwendet werden, um teflonbeschichtete Züge bestmöglich zu schützen.
Offene Endkappen bieten die geringste Reibung, sowie einen leichten Schutz gegen Verschmutzung der Außenhüllen – und das zu einem günstigen Preis. Ideal zur Verwendung mit unbeschichteten Zügen und an Stellen, die üblicherweise nicht mit Wasser und Schmutz in Kontakt kommen. Erhältlich in mehreren Größen, Materialien und Farben. WANN EINZUSETZEN: Offene Endkappen werden verwendet, wenn ein minimaler Schutz ausreichend ist, z.B. am Schalthebel.
Die POP (Point Of Power) Endkappen sind speziell zur Verwendung mit kompressionslosen 5 mm Bremszugaußenhüllen entwickelt. Aber nicht alle Rahmen und Bremsen ermöglichen die Verwendung einer Standard Endkappe. Die POP Endkappe fungiert in solchen Fällen als Adapter, um den Außendurchmesser zu reduzieren und ermöglicht so die Verwendung an Außenhüllen an nahezu allen Bikes. WANN EINZUSETZEN: Beim Nachrüsten kompressionsloser Bremszugaußenhüllen, die keine Endkappe benötigen.
Passend dazu bei MCG-Parts erhältlich: